Meine Geschichte

Meine Geschichte:
Mit 19 Jahren bin ich vom schönen idyllischem Niederrhein nach Düsseldorf gezogen um eine dreijährige Ausbildung zur Hotelfachfrau anzufangen. Dieser Beruf war eine Herausforderung, der mir aber unheimlich viel Spaß gemacht hat. Außerdem war es auch sehr interessant, weil ich das Glück hatte, in einem 2 Sterne Restaurant zu lernen. Der Standard war sehr hoch, nur das Beste vom Besten. Nachdem ich dann sogar nach der Ausbildung ein Jahr dort geblieben bin, musste eine Veränderung her. Die ich dann auch sofort in die Tat umgesetzt hatte. Ich wollte im Zusammenhang meines Berufes die Welt sehen. Ja, und, was macht man da? Ich bewarb mich auf dem BESTEN Kreuzfahrtschiff der Welt, der MS Europa. Gesagt getan. Zum Vorstellungsgespräch ging es mit meiner Schwester nach Hamburg. Kurz danach kam auch schon der Anruf. „In vier Wochen steigen Sie in Dubai an Bord.“ Okay… Wohnung gekündigt, Auto verkauft (Papa hat sich drum gekümmert) Möbel untergestellt, gepackt und los. Dann begann ein sehr hektisches, aufregendes, anstrengendes und schönes Leben, in dem ich ganz ganz viel von der Welt sehen durfte. Aus einem Vertrag wurden 4, da ich immer mehr wollte. Aber irgendwann kam ich an dem Punkt, da will man sein normales soziales Leben wieder führen. Aber bevor das los gehen sollte, habe ich erst mal meinen Rucksack gepackt und bin mit einer Freundin 1 Jahr in Süd-Ost-Asien, Australien, Neuseeland und Ost- und Südafrika rumgereist. Ein Traum! Hier gehe ich aber jetzt nicht weiter drauf ein, das würde zu lang werden. Aber zu der Zeit hatte ich schon Mary Kay Cosmetics kennen gelernt. Meine Mutter war sooo begeistert davon. Okay, ich nahm das Cleansing Bar mit auf die Reise, damit ich mich wenigstens für eine Zeit gut pflegte. Im August 2004 kam ich wieder zurück. Meine Mama hatte sich verändert. Sie arbeitete nun sogar mit Mary Kay. Komisch, weil sie sich doch sonst nie geschminkt hatte. Aber gut, sie war begeistert und das Wichtigste, sie ist selbstbewusster geworden und war erfolgreich. Aber ich hatte noch Hummeln im Hintern und wollte noch eine Wintersaison in der Schweiz verbringen. Diese Erfahrung wollte ich auch noch mitnehmen, bevor ich mich irgendwo sesshaft mache. Auch dort habe ich mir das Beste ausgesucht, diesmal zwar in einer Bar, aber es wurde die älteste, kleinste, bekannteste und beste Bar in Zermatt.

 

Und dann kam DIE Zeit. Im Sommer 2005 kam ich nach Hause. Ich saß zu Hause bei meinen Eltern und hatte diesmal keinen weiteren Plan. Mmh, klar bleibe ich in der Gastronomie, ich dachte dies ist meine Berufung. Aber… auf dem Schiff oder als Saisonarbeit müssen alle ganz ganz viel arbeiten. Wenn ich aber nun hier in Deutschland wieder jeden Abend und nahezu jedes Wochenende arbeiten muss… und meine alten und neuen Freunde auch andere Berufe haben… mmh… dann werde ich wohl nicht so ein ausgefülltes Leben führen. Da ich mir etwas Zeit nahm um zu überlegen wo ich hin will und wo ich mich bewerben möchte, habe ich natürlich viel Zeit mit meiner Mama verbracht. Die mir nur das BESTE wünscht. Also sprachen wir auch über den Marketing Plan von Mary Kay… aber „ne, das ist doch nix für mich. Ich gehe doch nicht zu anderen ins Haus und verkaufe denen irgendetwas. Und wenn Mama irgendwann die pinke A-Klasse fahren wird, da steige ich eh nicht ein!“ Ja, schlimm, aber so war meine Einstellung damals. Mit der Zeit stellte ich immer mehr Fragen. Immer wieder. Bis Mama sagte: „Fang an, dann weißt du wie es funktioniert.“ Und dann fing ich an. Ich zog nach Köln. Suchte mir einen Teilzeitjob in der Gastronomie und arbeitete als Schönheits-Consultant. Erst mal ein Jahr ausprobieren. Nach zwei Jahren, hat mich die Gastronomie leider nicht mehr so erfreut, zumal man hier auch eher ausgenutzt und unter Wert bezahlt wird. Dies machte in mir eine so große Wut, dass ich gekündigt habe und den Existenzgründer Zuschuss vom Arbeitsamt beantragt habe. Und dann hatte ich meinen neuen Traumjob. Und nicht nur meinen Traumjob auch meinen Traummann habe ich in der Zeit gefunden. Ralf, der mich in der turbulenten Zeit unterstützt und mit viel Liebe bei mir ist. Nun läuft der Zuschuss bald aus und deshalb bin ich auch nun, November 2008, stolze Direktorin der rosa Kirschblüten geworden. Und die pinke A-Klasse werde ich auch noch fahren. Und das mit Stolz! Mein Rezept dazu ist, wie wir es schon sooo oft gehört haben, GLAUBE AN DICH SELBST!


Meine Geschichte läuft weiterhin rund. Im Oktober 2011 habe ich tatsächlich meine pinke Mary Kay A-Klasse bekommen!!! Das war ein genialer Augenblick. Den Schlüssel auf der Bühne von unserer Nationalen Verkaufsdirektorin Birgit Johnson (sie ist Millionärin mit Mary Kay geworden) überreicht zu bekommen war ein unglaubliches Erlebnis!!!
Ich bin so dankbar, dass ich dieses Auto fahren durfte. Da wir bei Mary Kay immer nur das Beste und Neuste bekommen, fahre ich mittlerweile, seit März 2013, die neue Mercedes A-Klasse, in silber mit einem zarten rosa Streifen. Der sieht verdammt edel aus. Wow!!! Ja, man kann sich dran gewöhnen.
In meinem privaten Leben hat es sich auch traumhaft weiterentwickelt.
Mit Ralf bin ich seit Mai 2011 glücklich verheiratet und seit Januar 2013 sind wir die stolzen und glücklichen Eltern von unserer zuckersüßen Tochter Sophia! Nach 6 Wochen habe ich schon wieder angefangen zu arbeiten - und das mit Freude, denn ich kann mir ja alles flexibel einteilen. Bißchen organisieren, dann klappt das schon :-)
Unser nächstes großes Projekt steht auch auf dem Plan. Eine Doppelhaushälfte wird nun noch gebaut.... da können wir erst ca. Mitte 2014 rein. Alles einen Schritt nach dem nächsten. Im Job und im privaten Bereich!

 

 

- nach oben -